Seit Ende März haben mehrere Medienzentren zusammen einen Minecraft-Server auf dem wir gemeinsam Abenteuer und Projekte machen können. Es gibt natürlich eine Survival-Welt, einen City-Build und weitere Welten. Wir möchten dabei auch auf eure Wünsche eingehen. Schreibt uns gerne in Minecraft an oder hier auf YourPart und teilt uns eure Wünsche für Minecraft Events mit: https://yourpart.eu/p/minecraftevents

Betreuungszeiten:
Mo. bis Fr., 12 -14 Uhr
Mi. & Do., 16-18 Uhr

Der Minecraft Server ist 24/7 online und wir als Admins sind wochentags auch auf dem Server, um euch die Welt zu erklären und Zugriffsrechte zu erteilen. Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr uns auf unserer Minecraft Website erreichen und mehr Infos bekommen. https://mekobox.edublogs.org

Version 1.14.4
IP: 144.91.71.238:25565

Anleitung zum Einloggen auf dem Server

Hier bekommt ihr eine kleine Anleitung, wie ihr euch auf den Server einloggen könnt.

1. Schritt
Überprüfe ob du Minecraft installiert hast: Dafür drückst du die “Windows”-Taste und tippst “Minecraft” ein. Dann drückst du “Enter”, falls auf deinem PC/ Laptop Minecraft installiert ist

Es sollte jetzt so aussehen wie auf dem Bild.

Wichtig ist die Version. Du brauchst 1.14.4


2. Schritt
Hast du kein 1.14.4 ist das kein Problem. Klicke auf Installationen oben im Menü. Es sollte dann so aussehen wie auf unserem Bild.


3. Schritt
Klicke auf “Neu” und füre 1.14.4 als Version hinzu. Das war es schon. Dann klickst du im Menü auf “Spielen” und los geht`s.

4. Schritt
So oder so ähnlich sieht dein Startbildschirm aus. Jetzt klickst du auf “Mehrspieler” oder “Multiplayer” (für die englische Sprachausgabe)

Serveradresse eingeben

5. Schritt
Jetzt muss ein neuer Server hinzugefügt werden.





6. Schritt
Wenn du auf “Fertig” klickst, nachdem du die Daten eingegeben hast siehst du in der Auswahl einen neuen Server. Dort klickst du rauf.



7. Schritt
Und schon bist du online.